STAHL FÜR PRODUKTE, DIE SICH VON DER MASSE ABHEBEN

Stahlverpackungen bieten die nötige Flexibilität, um sich als Marke von der Masse abheben zu können. Als die Kreativagentur Brown & Co mit der Entwicklung einer Verpackungslösung für die Farben, Holzanstriche und Holzschutzmittel von Ben und Caroline Thornborough beauftragt wurde, war Stahl schnell als Material der Wahl identifiziert.

Stahlverpackungen bieten die nötige Flexibilität, um sich als Marke von der Masse abheben zu können. Als die Kreativagentur Brown & Co mit der Entwicklung einer Verpackungslösung für die Farben, Holzanstriche und Holzschutzmittel von Ben und Caroline Thornborough beauftragt wurde, war Stahl schnell als Material der Wahl identifiziert.

Der Agentur war klar, dass es angesichts eines umkämpften Marktes und unübersichtlicher Regale auf Verpackungen ankommt, die neben ähnlichen Produkten sofort ins Auge fallen.

Um die Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken und gleichzeitig die Anwenderfreundlichkeit zu verbessern, wurde eine individuelle Dose entworfen, die niedriger und breiter war als herkömmliche Farbdosen. Stahl erwies sich dank seiner Vielseitigkeit als ideales Verpackungsmaterial, das eine große Bandbreite an Füllvolumen von 50 ml bis 40 l bietet.

Ein weiteres Plus: Da die ungewöhnlichen Abmessungen durch eine simple Anpassung des bestehenden Produktionsprozesses umgesetzt werden konnten, entstanden keine zusätzlichen Kosten.

Stahl ist eine beliebte Wahl für die Verpackung von Farben und Lacken. Denn dank seiner Festigkeit ist die Belastung beim Anmischen im Geschäft oder das mehrfache Übereinanderstapeln bei Transport und Lagerung unproblematisch.

Dosen bieten mehr bedruckbare Fläche als alternative Verpackungslösungen und sind mit matten oder glänzenden Oberflächen erhältlich. Stahl ist außerdem formbar und ermöglicht Hoch- und Tiefprägung. Diese Gestaltungsmöglichkeiten können als effektives Marketing-Tool genutzt werden und sorgen gleichzeitig dafür, dass auf Sekundärverpackungen oder -etikettierungen verzichtet werden kann.

Die Thorndown-Deckel sind ein großartiges Beispiel für diese Art Veredelung.

Die Produkte der Marke Thorndown wurde im Februar 2018 auf den Markt gebracht und stießen sofort auf große Nachfrage im Handel. Dank der Markenidentität und Verpackung wurde Thorndown zudem vom Fernsehsender ITV für seine Sendung „Love Your Garden“ (Gartenliebe), die Millionen von Zuschauern erreicht, als offizieller Farbenlieferant ausgewählt.