Untitled Product Studio

MODERNES DESIGN MIT UNIVERSELLEM CHARAKTER

Stahl ist das ideale Verpackungsmaterial für Unternehmen, die Wert auf maximale Regalwirkung und klare Kommunikation ihrer Markenidentität legen. Als Untitled Product Studio sich an die Entwicklung einer Unisex-Kerze machte, die nicht einfach nur zum Abbrennen gedacht war, sondern auch als minimalistisches Dekoobjekt fungieren sollte, lag es daher nahe, für die gewünschte einzigartige und einprägsame Wirkung auf Stahl zu setzen.

Untitled Product Studio entwirft und produziert Haushaltswaren, Mode und Lifestyle-Produkte in Kleinserien.

Das Unternehmen steht für modernes Design, das auf konventionelle Logos verzichtet und nicht auf einen bestimmten Markt oder ein bestimmtes Geschlecht fixiert ist. Das allgegenwärtige Markenzeichen und der uneindeutige Name sind bewusst gewählt, damit das Design immer im Zentrum steht.

Die Kerze gilt traditionell eher als feminines Produkt, aber Untitled Product Studio zielte mit seiner ersten Kerzenkollektion auf ein Produkt „für alle“ – und war sich bewusst, dass der Hauptzweck einer Kerze zwar darin besteht, Licht oder Duft zu spenden, sie aber die meiste Zeit als Dekoobjekt dient und möglicherweise nur sehr selten angezündet wird.

Collection 01 ist ein Sortiment veganer Sojawachskerzen in Weißblechdosen, die mit Aufreißdeckeln und seidenmatter Oberfläche versehen sind – für ein zeitgemäßes Design und eine universelle Wirkung.

Alle Produkte dieser Kollektion werden von Hand gefertigt bzw. endbearbeitet, was eine verantwortungsbewusste Produktion mit minimalem Abfallaufkommen ermöglicht. Als Primärverpackung mit dem höchsten Recyclinganteil in Europa unterstützen Stahlverpackungen diesen Ansatz optimal.

Untitled Product Studio steht für einen minimalistischen Stil. Bei den Dosen zeigt dieser sich in einer gedeckten Farbpalette und der schlichten Bedruckung, die fast ausschließlich aus dem Barcode besteht. Aber auch wer für seine Marke möglichst viel Platz braucht, um Logos und Botschaften prominent zu präsentieren, findet auf Dosen deutlich mehr bedruckbare Fläche als auf alternativen Verpackungslösungen.