ANWENDUNGSBEISPIELE

Fossil
WENN DIE VERPACKUNG ZUM SAMMLEROBJEKT WIRD
Die Uhren- und Lifestyle-Marke Fossil steht seit den 1980er Jahren für eine unverwechselbare Ästhetik, die klassisches Vintage-Design mit dem modernen Look von heute verbindet. Die Marke hat die Möglichkeiten, die Stahl für die Markenbildung bietet, optimal genutzt.
Mehr erfahren

STAHL FÜR PRODUKTE, DIE SICH VON DER MASSE ABHEBEN
Stahlverpackungen bieten die nötige Flexibilität, um sich als Marke von der Masse abheben zu können. Als die Kreativagentur Brown & Co mit der Entwicklung einer Verpackungslösung für die Farben, Holzanstriche und Holzschutzmittel von Ben und Caroline Thornborough beauftragt wurde, war Stahl schnell als Material der Wahl identifiziert.
Mehr erfahren

INNOVATION TRIFFT TRADITIONELLES DESIGN
Stahl ist das Material, das man traditionell mit Gebäckverpackungen verbindet. Darüber hinaus hat er aber einen weiteren Mehrwert: er eignet sich ideal für die Herstellung von Verpackungen, so wie sie von den Designern in ihren Formen und Dekoren angedacht sind. Als das Team von Design Bridge damit beauftragt wurde, Fortnum & Mason’s legendäre County-Biscuits-Verpackung weiterzuentwickeln, stand daher von vornherein fest, dass man beim bewährten Material bleiben würde.
Mehr erfahren

The Blo Greyscale Paint Company
ZEITLOSES DESIGN MIT MODERNEM TOUCH
Stahlverpackungen bieten die nötige Flexibilität für einen einzigartigen Stil. Dosen haben nicht nur mehr bedruckbare Fläche als alternative Verpackungslösungen – matte oder glänzende Oberflächen können auch als wirksames Marketing-Element genutzt werden, das den Verbrauchern einen besonders wertigen Eindruck vermittelt.
Mehr erfahren

Untitled Product Studio
MODERNES DESIGN MIT UNIVERSELLEM CHARAKTER
Stahl ist das ideale Verpackungsmaterial für Unternehmen, die Wert auf maximale Regalwirkung und klare Kommunikation ihrer Markenidentität legen. Als Untitled Product Studio sich an die Entwicklung einer Unisex-Kerze machte, die nicht einfach nur zum Abbrennen gedacht war, sondern auch als minimalistisches Dekoobjekt fungieren sollte, lag es daher nahe, für die gewünschte einzigartige und einprägsame Wirkung auf Stahl zu setzen.
Mehr erfahren

Welly
WENN FUNKTION UND SPASS ZUSAMMENKOMMEN
Als Welly begann ein Erste-Hilfe-Set zu entwickeln, das Funktion mit Spaß verbindet, drängte sich Verpackungsstahl als Material förmlich auf. Entscheidend war dabei nicht nur, dass die glatte Oberfläche vielfältige Bearbeitungs- und Veredelungsverfahren ermöglichte – dank seiner beeindruckenden Recyclingeigenschaften passte Stahl auch perfekt zu den Vorstellungen von Welly in puncto Nachhaltigkeit.
Mehr erfahren

Stappan
STAHL ALS PERFEKTE LÖSUNG FÜR DELIKATESSEN VON NORTH EXPORT
Stahl ist bekannt für seine Festigkeit und seine 100 %-igen Barriereeigenschaften. Er bietet Markenherstellern zahlreiche Vorteile, insbesondere, wenn es darum geht, die zu verpackenden Produkte optimal zu schützen und dafür zu sorgen, dass sie den Verbraucher in einwandfreiem Zustand erreichen.
Mehr erfahren

Schwarzkopf
HENKEL UND TRIVIUM FESTIGKEIT VON STAHL ERMÖGLICHT INNOVATION FÜR AEROSOLDOSEN
Die einzigartige Festigkeit von Stahl hat eine Kooperation von Henkel und Trivium ermöglicht, bei der eine nachhaltigere Verpackung für eines der führenden europäischen Endverbraucherprodukte von Henkel entwickelt wurde.
Mehr erfahren